CRYSTAL GLASS + SCHRAMM

Crystal Glass [Indie] ist der Künstlername des deutschen Künstlers Marvin
Andrä, der bereits im zarten Alter von vier Jahren der Musik
zugeführt wurde – sein Vater überraschte ihn mit einem Drumkit.
Beeinflusst von Künstlern wie Damon Albarn, Kevin Parker und
Louis Cole, erschafft Crystal Glass verträumte Indie-Musik, die
einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Schramm [Indie-Rock] heißt mit bürgerlichem Namen Arno Schramm, ist Anfang 20 und hat zwar schon früh Gitarre spielen gelernt und in diversen Schülerbands gespielt, war bisher aber eher hinter den Kulissen tätig. Er hat nämlich in erster Linie Musikvideos, Fotos und das Artwork für andere Künstler gemacht. Er brachte 2022 seine erste eigene EP raus, die er auch alleine produziert hat.
“I made this for myself (I didn’t make it for you)” heißt die Debüt-EP des Wuppertaler Musikers und die sechs Songs darauf drehen sich in erster Linie auch um Schramm selbst. “Ich hatte auf jeden Fall in dieser Phase meines Lebens viele Dinge, die mich beschäftigt haben und konnte das Songwriting so ein bisschen Tagebuchähnlich nutzen, um einfach Sachen für mich zu verarbeiten”, erklärt Schramm den Entstehungs-Prozess seiner Debüt-EP. Musikalisch geht das Ganze Richtung Indie-Rock mit Post-Punk-Einflüssen. Richtig nice.