THÄRICHENS TENTETT feat. Michael Schiefel

Nach dem funkigen Jazzauftakt mit dem MATTI KLEIN SOUL TRIO bietet die IG Jazz im zweiten Konzert des Jahres zum Kontrast aktuellen Big Band Jazz.
Seit 1999 gilt THÄRICHENS TENTETT als Aushängeschild der Berliner Jazzszene. Nach zahlreichen Konzerten im In- und Ausland, vier Asien-Tournenn und fünf gefeierten Alben stellt die Band nun ihre aktuelle CD “No Half Measures” vor. Bandleader, Komponist und Arrangeur Nicolai Thärichen bedankt sich bei den treuen Musikern seiner “kleinen Big Band” mit auf den Leib geschriebenen neuen Stücken. Dabei konnte jeder Musiker seine eigenen Ideen einbringen, seien es Gedichte zum Vertonen, Originalkompositionen oder Lieblingssongs zur besonderen Behandlung.
Nach Salzwedel eingeschwebt kommt die Band mit neuen Songs der aktuellen CD und neuesten bislang unveröffentlichen Kompositionen und pfiffigen Arrangements. Die Band gab sich selbst das Motto und der CD den Titel “No Half Measures”. Mit auf der Bühne Michael Schiefel, einer der gefragtesten Vokalisten der aktuellen deutschen Jazzszene.